Die Bewohner des Streichelzoos 2017:

In unserem Streichelzoo leben über den Sommer bis zu 45 Tiere. Manche davon wie die beiden Hasen PRINZESSIN und RAMBO sind schon fünf Jahre alt und leben auch im Winter hier im Freihehege.

Der stolze Hahn BALTHASAR regiert seinen Hühnerhaufen nun schon drei Jahre und duldet den jungen und feschen weißen FRIDOLIN nur sehr widerwillig in seinem Gehege...

Das Pfauenpärchen CÄSAR und KLEOPATRA sind ein Königspfau und eine Schwarzscheckenhenne; beide erst acht Monate alt und noch sehr schüchtern.

Die beiden Zwergziegenmädchen MIMI und KLARA sind wie kleine Kinder... frech, unfolgsam und haben nur Unsinn in ihren Köpfchen... wenn sie nicht im letzten Gehege eingesperrt sind laufen sie bis zum Gänsedenkmal beim Kreisverkehr und fressen die Gemeindeblumen ab...

Das Wildentenküken KIKO ist zu einem stattlichen Erpel herangewachsen, weswegen er auch drei junge türkische Entendamen zum Zeitvertreib bekommen hat. Wie sich herausgestellt hat sind sie aber leider nicht kompatibel...

Selbstverständlich sind auch heuer wieder viele Tierkinder im Streichelzoo auf die Welt gekommen.

Besonders süßen Nachwuchs hat das Rotgoldfasanpärchen MICKY und GOLDI bekommen. Obwohl sie beide selbst erst sieben Monate alt waren, sind im Juni aus zwölf Eiern zwei herzige Kücken geschlüpft. Die Kleinen haben in den ersten Tagen durch das engmaschige Gitter gepaßt...

Die braven Bruthennen KRESZENTIA, PHILOMENA, APOLLONIA und PETRONILA haben außerdem heuer insgesamt 20 Küken ausgebrütet... aber seht selbst:

Copyright by Franz Kerner Impressum